Linder

Noch gestern saß Harry im Gefängnis. Heute findet er sich in einem alten Zug nach Harvor wieder, jenem trostlosen Ort im Norden des Landes, dessen einzige Existenzberechtigung die Fähre nach Linder ist. Auf dieser einsamen Insel weit ab vom Festland findet ein Experiment statt, das so geheim ist, dass selbst die 20 Teilnehmer nicht wissen, worum es eigentlich geht. Schon auf der Fähre geschehen merkwürdige Dinge. Harry, der von Natur aus vorsichtig, aber auch neugierig ist, geht ihnen auf den Grund. Doch immer, wenn er sich den Geheimnissen nähert, kommt etwas dazwischen. Auf der Insel angelangt, muss sich Harry mit der Gruppe auseinandersetzen, die aus völlig normalen und somit höchst anstrengenden Menschen besteht. Das langweilt ihn. Auch die Übungen für das Experiment von Doktor Albrecht und seiner Assistentin Lisa Stomröd helfen nicht, ihn genug abzulenken, so dass er schon nach kurzer Zeit damit beginnt zu forschen, warum sie eigentlich auf Linder sind. Das ist nicht leicht, denn die klimatischen Bedingungen auf der Insel lassen es kaum zu, sich draußen aufzuhalten. Und der Teil des Gebäudes, in dem sich die Lösung befinden könnte, ist verboten und mit einer Menge Schlössern versehen. Genau das Richtige für einen Ex-Häftling, um wieder einige seiner Fähigkeiten anzuwenden, die ihn erst in diese Lage gebracht haben. Doch er kann nicht in Ruhe arbeiten, denn immer mehr verfängt er sich in dem Beziehungsgeflecht der Gruppe im Haus. Bis die Situation eskaliert. Wird Harry entkommen und doch noch herausbekommen, worum es beim Experiment eigentlich geht?

Als E-Book

Print-Version