Strand bei Selcuk

(geschrieben am 16.10.)
Und heute ist das geschehen, wovor jeder sich fürchtet. Bei einem Versuch, etwas Platz auf der Festplatte zu schaffen, habe ich versehentlich vieles gelöscht, auch das komplette Journal auch dabei. Zum Glück hatte ich am Morgen das aktuelle Journal per Email an mich selbst geschickt, so dass ich nur einen Tag Verlust habe. Meine Versuche, die Datei wieder herzustellen, sind bislang fehlgeschlagen. Vielleicht gelingt es mir noch, wenn nicht, ist das der erste Tag, an dem es keine Reisebeschreibung gibt. Mir alles nochmals aus den Fingern zu saugen, wäre nicht von Erfolg gekrönt. Manches im Leben verliert man eben. Texte gehören auch dazu.

Wer weiß, was ich noch alles gelöscht habe. Das wird sich noch herausstellen. Allerdings habe ich vieles wiedergefunden, auch wieder herstellen können. Nicht aber das Journal. Eigenartig. Vielleicht ein Wink mit dem Schicksal…..

Nur so viel, ich fuhr von Izmir nach Ephesus, immer die Küste entlang, traf einen alten Bildhauer, der mich wieder zum Nachdenken brachte, was meinen eigenen, künstlerischen Weg betrifft. Aber diese Gedanken waren gestern, ich werde sie nicht wiederholen können, da ich nicht in der gleichen, zweiflerischen Stimmung bin wie gestern. Vielleicht formuliere ich es nachher neu, wenn ich Zeit haben sollte, denn wie es ist, führt ein Versuch, Daten wieder herzustellen, immer zu gehörigem Zeitverlust. Wir werden sehen.