Voll abgemeldet

So.
Melde mich ab.
Bin unterwegs.
In Brandenburg.
Was 45 Kilometer ausmachen.
Grandios.
Habe heute eine Stunde damit verbracht, meine Taschen zu packen. So als ob ich auf große Tour gehen würde. Reparaturset für das Fahrrad (mit den unzerstörbaren Reifen), Luftpumpe. Und, vor allem: fünf Kilogramm Trockenrasensamen.
Was ich sagen will, ist Folgendes: Aus Mangel an Abenteuer mache ich jetzt einfach eines aus meiner Radtour, die diesen Namen auch mal verdient.
Dabei ist es ein schöner Weg, meistens wenigstens. Es geht vorbei an alten Dörfern wie Glasow oder Dahlewitz. Wenn ich möchte, kann ich auch durch Mittenwalde hindurch, das in Brandenburg eine kleine Perle ist. Vor allem ist diese kleine Stadt vollkommen saniert und steht den „plus beaux villages“ in Frankreich in kaum etwas nach. Nur gastronomisch müsste es noch aufholen, aber das ist derzeit sowieso egal.
Es geht auch nur darum hindurchzufahren. Daher werde ich wohl die kürzeste Route nehmen.
Ansonsten freue ich mich auf die paar Tage, die ich mit dem Ausbessern des Hauses und dem Aufbau einer Terrasse verbringen werde. Mal sehen, ob das Wasser im Winter einige Rohre gesprengt hat, so wie im letzten Jahr. Oder ob die Mäusefamilie noch immer im Haus ist oder doch lieber wieder draußen. Wäre mir lieber.
Es wird jedenfalls spannend.
Ganz sicher werde ich in den nächsten Tagen nicht so viel mit Corona zutun haben. Trotzdem werde ich wohl die eine oder andere Zeile darüber schreiben. Gespannt bin ich auch, wie die Landbevölkerung mit der Situation umgeht. Ich hoffe, dass sie mir nicht feindschaftlich gegenübersteht, ich glaube es aber nicht. Die meisten Leute kenne ich inzwischen, zumindest vom Sehen.
Außerdem werde ich nicht viel in der Gegend umherfahren. Ist besser so.
Also, ich melde mich, sobald ich wieder da bin. Ein paar freie Tage werden guttun.
Macht es gut. Und bis Montag.

Hier ein Link zum Coronavirus-Update mit Prof. Drosten.