Voll dicker Arm

Aber sonst ist alles in Ordnung.
Nach der Impfung ist vor der Normalität, aber das hat noch einige Wochen Zeit. Mir geht es gut, ich habe kaum Nebenwirkungen. Gestern hatte ich einige „Verspannungen“ im Armbereich, der sich auch auf den Nacken und den Rücken ausgeweitet hat, aber nichts, was nicht durch die Einnahme einer Ibuprofen abzumildern war. Ehefrau Nina hat es etwas schlimmer erwischt, sie fühlte sich schlapp und etwas kränklich. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen wird. Trotzdem, nichts, was man nicht auch nach jeder Grippeimpfung durchmacht. Und nichts im Vergleich zu einer Corona-Erkrankung. Ich habe gelesen, dass wir 14 Tage nach der ersten Impfung mit Moderna bereits 50%igen Schutz vor einer Infektion haben. Nach dem zweiten Shot sechs Wochen dann über 90%. Das nehmen wir mit. Ich weiß, dass es nicht die Vorsicht ersetzen kann, vielleicht werden wir dauerhaft mit Gesichtsmasken leben müssen, aber Corona, wird es irgendwann einmal brechen, wenn so viele Menschen immun sind, dass sich die Krankheit nicht mehr ausbreiten kann. Herdenimmunität. Wenn 60 bis 70% der Menschen geimpft sind. Das kann also noch eine Weile dauern, noch ein paar Monate. Dann aber sollte es weitestgehend vorbei sein. Das kann Professor Drosten sicherlich besser erklären.

Was mich betrifft, so bin ich ein paar Tage fort. Wieder in Brandenburg. Das Wetter ist zwar nicht berauschend, 13 Grad, dafür aber viel Sonne. Von den nächtlichen Temperaturen spreche ich jetzt mal nicht, das könnte die Bevölkerung verunsichern. Mal sehen, wie es wird, zur Not fahre ich eben wieder ab.
Ich bin dann also mal weg.
Und warte woanders darauf, dass der Frühling endlich startet.